Ornamentglas - Glaserei Hannover, Glaserei Kater - Glasreparatur und Glasprodukte.

Meister- und Techniker Betrieb
Tel.: 0511 - 15756

Glaserei Kater

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ornamentglas (Gussglas, Strukturglas)

Ornamentgläser sind klassische Kalk-Natron-Gläser mit ein- oder zweiseitig strukturierter Oberfläche.
Die Ornamentierung soll eine Streuung des Lichteinfalls erwirken und dadurch eine Blendung vermeiden sowie den Raum gleichmässig und großflächig ausleuchten.
Viele Strukturen wurden im Laufe der Jahre leicht modifiziert und können von den bereits verbauten Gläsern optisch leicht abweichen. Ein Teil der Ornamentgläser kann zu ESG-Sicherheitsglas verarbeitet werden.





Abstracto 187 klarÄhreAltdeutsch K weißAltdeutsch K bronzeAntique (Gussantik)Barock





Butzenglas gelb
(nicht mehr lieferbar)
ChinchillaDeltaDrahtglas (Wired)Drahtornamentglas 521Drahtornamentglas Abstracto






EisblumenglasEstriado 553FlammeFlashFlutesFlutes Sandblastetd






GothicKathedralLavaListral 200MaderaMaris






MastercarréMasterlensMasterligneMasterpointMasterrayMastershine






NeolitNiagaraOrnamentglas 504Ornamentglas 521Ornamentglas 523Ornamentglas 528






Patternd 130 EdelitPhönixRohglasRoyal KingSatinatoSilk






Silvit weißSilvit bronzeSpotlyteThela Trio
Die Verfügbarkeit der Ornamengläser wird von uns regelmässig geprüft. Es kann aber möglich sein, dass Gläser einer längeren Bestellzeit unterliegen oder vom Produzenten nicht mehr gefertigt werden und somit nicht mehr lieferbar sind.

Quelle: z.T. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH sowie AGC-Interpane, mit freundlicher Genehmigung.
Google Maps
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü